Grabsteine in Durbach

Die erhaltenen 17 Grabsteine des Durbacher Friedhofs sollen hier einzeln dargestellt werden, mit den dazugehörigen Namen der Verstorbenen. Verwendet wurden eigene Fotos vom März 2010 sowie die von Josef Werner zusammengetragenen persönlichen Daten. Es war nicht immer einfach, die richtigen Bilder und Namensangaben zusammenzubringen, weshalb möglicherweise Fehler unterlaufen sind. Die Namen wurden in der von J. Werner dokumentierten Form übernommen, und zwar in deutscher Sprache. Wo Namen in Hebräisch und Deutsch zur Verfügung standen, wurden beide angeführt.

Karolina Neuburger + 1862
Jehuda, Sohn Samuels + 1824
Henche Bodenheimer + 1860
Jehuda, Sohn des Zvi + 1786 > ältester Stein in Durbach
Jetla, Gattin des Naftali + 1865
Jakob, Sohn des Chajjim + 1865
Henchel (Hendl) Wertheimer (Helena Wertheimer) + 24., (o.Monat und Jahr)
Rachel, Gattin des Jechiel + 1851 (evtl. Lea Bodenheimer)
Bela, Tochter des Naftali +1851
Lea, Tochter des Jakob + 1856
...Bodenheimer + 1895, ..Bodenheimer + 1894
Jakob, Sohn des Mose + 1875 (Jakob Hirschfelder)
Rachel, Tochter des Jehuda + 1892
Inschrift nicht mehr leserlich
Jehuda, Sohn Jechiels + 22.Ijjar (Leopold Wertheimer)
Matild, Gattin des Leb + 1817