Berühmte Mitglieder der jüdischen Gemeinde

Aaron Tänzer, der von 1896 bis 1905  Rabbiner in Hohenems war und dann nach Göppingen wechselte. Er ist durch religiöse Schriften und durch seine Predigten bekannt. Berühmt ist seine Geschichte der Hohenemser Judengemeinde. Dieses Buch schildert uns sehr detailliert die Hohenemser Judengemeinde und gibt uns eine ganz exakte Aufzählung der Belegung und der Grabsteine des Friedhofes von Hohenems. Das Buch wurde mehrfach, zuletzt 1982, neu aufgelegt.

Die Familie Rosenthal handelte mit Schweizer Textilwaren, war ein bedeutender Arbeitgeber in der Stadt und schaffte ein Unternehmen von Weltrang.

Salomon Sulzer war ab 1820 Kantor in Hohenems, danach in Wien. Er lehrte dort am Konservatorium und war sehr bekannt. Er ist derReformator der liturgischen jüdischen Gesänge und Musik. Seine Neuerungen wirken noch bis heute fort.
Er ist in Wien begraben.