Der Friedhof

Der Eingang "Bestelle Dein Haus, denn Du musst sterben"

Der 1659 angelegte Friedhof hat bis heute Bestand. Er diente auch benachbarten Orten, wie z. B. Ravensburg und Riedlingen als Verbandsfriedhof. Er hat eine Fläche von rund 67 a, 825 Grabsteine sind erhalten. Er wird noch gelegentlich benutzt. Dabei ist anzunehmen, dass die Erweiterung des Friedhofs einst problematisch war, denn auf einem Teilareal wurden bis zu drei Bestattungen übereinander vorgenommen. Die deutlich höhere Geländeform lässt dies erkennen. Erst später, d.h. nach 1795 wurden Vergrößerungen möglich einschliesslich einer Ummauerung.

Auf dem Buchauer Friedhof finden sich nicht nur die Eltern von Albert Einstein, sondern unter den vielen Grabsteinen insgesamt 99 Träger des Namens Einstein.

 

Teilansichten des Friedhofs

Teilansicht
Gräber
Einige Gräber
Bestelle Dein Haus denn Du musst sterben

Gräber und Namen